Schlechter Durchzug und jetzt auch noch Fehlzündungen

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Micki33
Angaser
Angaser
Beiträge: 29
Registriert: 3. Mai 2015, 00:27
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Extras: xx
Hat sich bedankt: 1 Mal

Schlechter Durchzug und jetzt auch noch Fehlzündungen

Beitrag von Micki33 »

Gude,

ich habe da leider mal ein Problem und erhoffe mir Hilfe von euch.
Seit ein paar Wochen zieht meine RN09 stetig schlechter unter 3000 - 4000 Umdrehungen und wenn ich im Stand Vollgas gebe geht sie aus. Bringe ich sie langsam auf Drehzahlen ist alles OK.
Jetzt waren wir bis gestern mit dem Moped im Urlaub. Wir haben die Mopeds auf den Hänger geladen und heute morgen zuhause wieder abgeladen.
Seit dem hat sie jetzt auch noch Fehlzündungen die in die Airbox knallen.
Drehe ich sie über 4000 und wenn sie warm ist läuft sie wieder einwandfrei. Wenn ich sie abstelle und eine Stunde später wieder starte fängt das ganze wieder von vorne an.

Für den schlechten Durchzug habe ich das Exup in Verdacht aber warum sie jetzt Fehlzündungen erzeugt ist mir ein Rätsel.

Über hilfreiche Tips wäre ich euch sehr dankbar.

LG Michael
HMP-Motorcycle-Parts
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 607
Registriert: 9. Februar 2015, 08:59
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Durchzug und jetzt auch noch Fehlzündungen

Beitrag von HMP-Motorcycle-Parts »

Servus,

Könnte ein verstelltes exup sein. Prüfen und einstellen als ersten Schritt.
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl
Benutzeravatar
Micki33
Angaser
Angaser
Beiträge: 29
Registriert: 3. Mai 2015, 00:27
Meine R1: RN 09, BJ: 2002
Extras: xx
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Schlechter Durchzug und jetzt auch noch Fehlzündungen

Beitrag von Micki33 »

Danke dir schonmal für deinen Tip Helmut.
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“