R1 RN22 Bazzaz/ Bodis GP Komplettanlage

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
wechsler
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 106
Registriert: 28. Juli 2015, 09:46
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: Einige nützliche

R1 RN22 Bazzaz/ Bodis GP Komplettanlage

Beitrag von wechsler »

Hallo Leute,

wieder einmal eine Frage: fährt einer von euch R1 RN22 mit Bazzaz und Bodis GP Komplettanlage? Ich suche ein passendes Mapping. Bikie Shop Lüchow hat da leider nichts im Schubkasten. Ich habe jetzt das Mapping von der Akra drauf. Der Test läuft dann aber erst ab dem 01.04. bei mir. wenn einer schon ein Mapping hat und ich es bekommen könnte ...................., wäre dass eine super Sache!http://forum.r1club.com/posting.php?mode=post&f=11#
Gruß Wechsler
Fuchs sein heißt nicht nur Schwanz tragen
Bild
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: R1 RN22 Bazzaz/ Bodis GP Komplettanlage

Beitrag von Swounzn »

Wenn du eins bekommst ich nehme es au glei.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
wechsler
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 106
Registriert: 28. Juli 2015, 09:46
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: Einige nützliche

Re: R1 RN22 Bazzaz/ Bodis GP Komplettanlage

Beitrag von wechsler »

Selbstverständlich :-), die Hoffnung stirbt zu letzt!
Fuchs sein heißt nicht nur Schwanz tragen
Bild
Benutzeravatar
Swounzn
Rat der Grauen
Rat der Grauen
Beiträge: 3594
Registriert: 22. März 2013, 19:50
Meine R1: Rn22
Extras: Öhlins umbau
Wohnort: Karlsruhe/Split
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: R1 RN22 Bazzaz/ Bodis GP Komplettanlage

Beitrag von Swounzn »

Past das alles mit dem krümmer vorne der zusatz kühler.?
Und hat die anlage tüv gutachten das man damit auf der strasse fahren kann.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
My Story about RN01 verkauft 22.04.15

Ride or Die
R1 Rn 22 30tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


Verkauft





Bike lost
Kinderwagen schubser
Benutzeravatar
wechsler
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 106
Registriert: 28. Juli 2015, 09:46
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: Einige nützliche

Re: R1 RN22 Bazzaz/ Bodis GP Komplettanlage

Beitrag von wechsler »

Den Zusatzkühler bekommt man rein ca4mm Abstand zu den Krümmerrohren. Mußte umwickeln mit Hitzeschutzband. ABE gibts für die Krümmeranlage nicht. Jedoch für den TÜV passen Endtöpfe von der Bodisanlage auf die original Anlage der Yamaha das ist aber keine 100%ige Aussage, das muß ich erst noch ausprobieren. Ich werde dann immer zum Tüv die originale Krümmeranlage anbauen müssen. Was macht man nicht alles für die Renne ;-)))
Bei Speer Racing Parts gibt es auch kein Mapping :-(
Gruß Issi
Fuchs sein heißt nicht nur Schwanz tragen
Bild
Benutzeravatar
wechsler
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 106
Registriert: 28. Juli 2015, 09:46
Meine R1: RN 22, BJ: 2011
Extras: Einige nützliche

Re: R1 RN22 Bazzaz/ Bodis GP Komplettanlage

Beitrag von wechsler »

Hallo Leute, also heut habe ich mein Moped testen können. Mit Bazzaz Z-FI TC(gebraucht) Akra Mapping Racingfilter und ohne db Killer läuft die Kiste nach meinen Gefühl sehr gut. Ich habe eine Bodis GP1 Komplettanlage(Edelstahl) verbaut. Also ohne Kat und ohne TÜV. Die Endtöpfe haben ABE und EC_ Nummer. Das Moped sprang sofort an, während des Warmfahren kein Ruckeln - keine Verschlucker oder Fehlzündungen, Und dann habe ich Gas gegeben und eine geradlinige Beschleunigung vom feinsten erlebt, ohne gefühlten Leistungverlust :-) ! Im Großen und Ganzen JUBEL. Dann habe ich mir im Winter noch stärkere lineare Federn vorn und hinten in die originalen Federelemte eingebaut. Nun stimmte endlich die Federrate bei einem Kampfgewicht von 110Kg. Das Einknicken des Hinterrades ist nun Geschichte und vorn ist das Lenkerflattern auch viel weniger geworden. Zufriedenheit>>> Begeisterung machen sich breit und zum Schluß ein Bier gezischt> lecker>> die Saison kann beginnen. Nur eins, die Bugverkleidung( original) liegt auf beiden Seiten an den Krümmerrohren an. Habe da aus Alublech neue Halterungen gebaut( Vorbild die originalen) und somit jetzt 15mm von den Krümmern weg. Im Krümmerbereich habe ich natürlich noch eine Hitzeschutzmatte rechts eingeklebt und links eine zweite Größere aufgeklebt. Bis jetzt gab es noch keine Probleme an der Verkleidung>>> o.k. heut hatten wir ja erst um die 20 C′ ! Aber ich bin da guter Hoffnung.

Gruß Issi
Fuchs sein heißt nicht nur Schwanz tragen
Bild
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“