Ein neues Thema.
Ich habe zuerst überlegt weiter bei Anlasser-Abbau weiterschreiben, aber die Themen sind im Endeffekt eher parallel. Man kann auch übers Hinterrad, Getriebe-Ausgangswelle (spezielle "Ritzelmutter") oder ursprungliches Anlasserloch starten.
Mir gefällt am meistens die Variante über Zündrotordeckel. Kurz war auch die Variante über LiMa-Deckel in der Überlegung, aber die Seite mit dem KW-Stumpf ist mehr gefährdet, ausserdem musste ich ein eher flacheres Anschuss mit grossem Radius bauen, um nicht zu breit sein. Und zuletzt ist immer ein Vorteil, wenn man in der Nähe den Gasgriff hat. Kaltstartautomatik und Flachsieber sind ziemlich unkompatible Welten.
Externe Starter über ZuRo-Deckel (RN01)
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Re: Externe Starter über ZuRo-Deckel (RN01)
2 Änderungen hatte ich dem Deckel schon früher versprochen. Ein ordentliches Befestigungspunkt oben (M10 oder 2x M8) für einen Ausleger und Auflagefläche fuer ein Schurzschleifer. Die kommen erst später zu integrieren.
Erst muss ich feststellen, ob ein Simmerring neben den Bolzen für Steuerketteschiene Platz hat.
Und zweite lustiges Thema - wie schaffe ich ohne originäler Fertigungszeichnung, dass KW, oben genannte Bolzen und 2 Passstiffte in richtige Lage liegen (unter 0,1mm). Im Serie sind sie auf eine Anspannung gebohrt.
Erst muss ich feststellen, ob ein Simmerring neben den Bolzen für Steuerketteschiene Platz hat.
Und zweite lustiges Thema - wie schaffe ich ohne originäler Fertigungszeichnung, dass KW, oben genannte Bolzen und 2 Passstiffte in richtige Lage liegen (unter 0,1mm). Im Serie sind sie auf eine Anspannung gebohrt.
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Re: Externe Starter über ZuRo-Deckel (RN01)
Das Loch welches mit dem M8-Schraube geschlossen ist, dient nur zur Einstellung den Steuerzeiten, oder?
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Re: Externe Starter über ZuRo-Deckel (RN01)
Hallo,
das ist zum "abblitzen" des Zündzeitpunktes auf dem Zündrotor gedacht.
mfg Martin
das ist zum "abblitzen" des Zündzeitpunktes auf dem Zündrotor gedacht.
mfg Martin
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Re: Externe Starter über ZuRo-Deckel (RN01)
Danke euch!
Das Simmerring hat zum Dom genug Platz. Selbst 35x47x7. (kleinste war 30x40x7 gedacht)
Den Zündrotor wird eventuell mit dem Aufnahme der Startmaschine kombiniert.
Das Simmerring hat zum Dom genug Platz. Selbst 35x47x7. (kleinste war 30x40x7 gedacht)
Den Zündrotor wird eventuell mit dem Aufnahme der Startmaschine kombiniert.