Kupplung trennt nicht mehr RN09
Moderator: Forumsteam
Kupplung trennt nicht mehr RN09
Moin Leute ich bräuchte evtl. mal einen Tipp. Ich habe bei meiner RN 09 ein neues Getriebe verbaut. Schalten lässt sich auch alles doch leider trennt die Kupplung jetzt nicht mehr. Makierung des Kupplungsdeckel passt. Motor im Leerlauf warm laufen lassen aber trotzdem lässt sich das Rad bei Motor aus .. 1. Gang .. Kupplung gezogen mit hand nicht drehen.Hatte schon verklebte Lamellen im verdacht habe deswegen nochmal Lamellen raus in öl eingelegt und später wieder zusammen. Doch leider keine änderung. Gefahren bin ich noch nicht da die Gabel noch ausgebaut ist (simmeringe wechseln). Für jeden Tipp bin ich dankbar
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Re: Kupplung trennt nicht mehr RN09
Denke es wir ein Montagefehler sein ... wobei die Kupplung nicht 100% trennt ... jedoch sollte wenn der Motor läuft, ein Gang eingelgt ist das Hinterrad mit der Hand durch leichtes auflegen zu stoppen sein. Vorsicht ... Finger können brechen wenns denn nicht trennt
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Re: Kupplung trennt nicht mehr RN09
Evtl. die dünnere Scheibe mit dem Federring falsch montiert?
Hatte ich letztens bei nem Motorrad, Besitzer hatte das Problem, Grund war eben dieser Einbaufehler.
MfG
Hatte ich letztens bei nem Motorrad, Besitzer hatte das Problem, Grund war eben dieser Einbaufehler.
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Re: Kupplung trennt nicht mehr RN09
Puhh das kann gut sein habe keine dünnere Scheibe mit Federring wahrgenommen. Wo soll diese besagte Scheibe denn sitzen? Evtl. Foto? Oder meinst du die erste Scheibe im kupplungskorb .. weil diese hatte ich garnicht demontiert
- Optikman
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Re: Kupplung trennt nicht mehr RN09
Normalerweise kommt zuerst eine Reibscheibe, die dünner ist als alle anderen. Anschließend kommt
Siehe Bild:
http://img.photobucket.com/albums/v724/ ... pplung.gif
Nr. 6 = dünnere Reibscheibe (kommt immer als erstes)
Nr. 4 = Federsitz (kommt als zweites, sollte eine dünne Unterlegscheibe sein, die im Durchmesser aber so groß ist wie der Federring)
Nr. 5 = Federring (kommt als drittes, sieht aus wie die große unterlegscheibe, eben nur gewellt um einen Federeffekt zu erzeugen)
Nr. 7 = Stahlscheibe (und dann gehts wie bei jeder Kupplung abwechselnd mit Reibscheibe, Stahlscheibe, etc. weiter)
MfG
Siehe Bild:
http://img.photobucket.com/albums/v724/ ... pplung.gif
Nr. 6 = dünnere Reibscheibe (kommt immer als erstes)
Nr. 4 = Federsitz (kommt als zweites, sollte eine dünne Unterlegscheibe sein, die im Durchmesser aber so groß ist wie der Federring)
Nr. 5 = Federring (kommt als drittes, sieht aus wie die große unterlegscheibe, eben nur gewellt um einen Federeffekt zu erzeugen)
Nr. 7 = Stahlscheibe (und dann gehts wie bei jeder Kupplung abwechselnd mit Reibscheibe, Stahlscheibe, etc. weiter)
MfG
Re: Kupplung trennt nicht mehr RN09
Ja aber Nr. 6 , 4,5 und 7 habe ich nicht auseinander genommen musste ja nur den Korb runter nehmen dann konnte das ja sitzen bleiben
Re: Kupplung trennt nicht mehr RN09
Soo habe den Fehler gefunden.. war wirklich ein Montagefehler... es war ein dünner Metallring falsch montiert der nicht einmal auf der Explosionszeichnung zu sehen war. Danke für die Hilfe