Rn04 keine Leistung ab 8000
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Re: Rn04 keine Leistung ab 8000
ich würde mich meinen vorrednern anschließen.
Was ich noch empfehlen kann ist das Kraftstoffsystem bzw die Benzinpumpe checken.
Bei nem Bekannten wollte die R6 auch nur stottern beim schnellen Gasgeben.
Er hat die Benzinpumpe mit Filter usw gereinigt und siehe da......
alles gut
Was ich noch empfehlen kann ist das Kraftstoffsystem bzw die Benzinpumpe checken.
Bei nem Bekannten wollte die R6 auch nur stottern beim schnellen Gasgeben.
Er hat die Benzinpumpe mit Filter usw gereinigt und siehe da......
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fehlende PS kann man durch fahrerischen Leichtsinn wieder ausgleichen
- gasafschick
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Re: Rn04 keine Leistung ab 8000
servus de_maggus.
irgendwie denk ich auch das verdreckte vergaser sich bei kalt und warm nicht so äußern würden. Kann mich natürlich irren bin auch kein Gaser Experte. wie dem auch sei... wie sieht es mit deinen zündspulen/Kabel aus? Bei der alten r6 gabs mal ähnliche Probleme mit warm kalt - keine Leistung und dort waren unteranderem die spulen platt. Wäre jetzt nur mein Tipp.
gesendet vom mobil gerät
irgendwie denk ich auch das verdreckte vergaser sich bei kalt und warm nicht so äußern würden. Kann mich natürlich irren bin auch kein Gaser Experte. wie dem auch sei... wie sieht es mit deinen zündspulen/Kabel aus? Bei der alten r6 gabs mal ähnliche Probleme mit warm kalt - keine Leistung und dort waren unteranderem die spulen platt. Wäre jetzt nur mein Tipp.
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- de_maggus
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Re: Rn04 keine Leistung ab 8000
Benzinpumpe läuft ohne Druck mit guter Menge also
Müsste es mal messen wieviel in ner Minute läuft aber so wie das aussieht siehts gut aus
Spritfilter ist neu und frei Schläuche sind nicht geknickt
Ja spulen und Kabel müsste ich mal prüfen nur die Frage wie?
Nur mit Widerstand kann ich ja auch nicht die verschiedenen temps. Nachvollziehen denn nach Ca 10 Minuten is das größte Problem ja schon wieder weg
Müsste es mal messen wieviel in ner Minute läuft aber so wie das aussieht siehts gut aus
Spritfilter ist neu und frei Schläuche sind nicht geknickt
Ja spulen und Kabel müsste ich mal prüfen nur die Frage wie?
Nur mit Widerstand kann ich ja auch nicht die verschiedenen temps. Nachvollziehen denn nach Ca 10 Minuten is das größte Problem ja schon wieder weg
- ExNinja
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Re: Rn04 keine Leistung ab 8000
Ok
Weiß jemand zufällig was 2 neue Kosten?
Wenn nicht muss ich morgen telefonieren
Denn ich werde wenn nicht extrem teuer 2 neue bestellen denn bei gebrauchten steckt niemand drin
Können das selbe Problem Haben und dann finde ich den Fehler
Niemals
Habe leider auch nur Bekannte die Kawa oder Honda fahren also keinerlei Hilfe zwecks teilen
Weiß jemand zufällig was 2 neue Kosten?
Wenn nicht muss ich morgen telefonieren
Denn ich werde wenn nicht extrem teuer 2 neue bestellen denn bei gebrauchten steckt niemand drin
Können das selbe Problem Haben und dann finde ich den Fehler
Niemals
Habe leider auch nur Bekannte die Kawa oder Honda fahren also keinerlei Hilfe zwecks teilen
- de_maggus
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Re: Rn04 keine Leistung ab 8000
Moin Jungs
Also spulen sind geordert
Hab noch ne Frage und zwar hab ich was gelesen von sogenannten homologaotions Drosseln was kann ich darunter verstehen und wir sind diese "verbaut" bzw was unternehme ich gegen diese?
Habe nicht viel dazu rausgefunden hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
Also spulen sind geordert
Hab noch ne Frage und zwar hab ich was gelesen von sogenannten homologaotions Drosseln was kann ich darunter verstehen und wir sind diese "verbaut" bzw was unternehme ich gegen diese?
Habe nicht viel dazu rausgefunden hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
- ExNinja
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Re: Rn04 keine Leistung ab 8000
Wo hast du es denn gelesen?
Wenn überhaupt, dann würde ich auch das Motorsteuergerät (Zündbox) tippen.
Wenn überhaupt, dann würde ich auch das Motorsteuergerät (Zündbox) tippen.
- Klausi
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Re: Rn04 keine Leistung ab 8000
Hi,
wenn du Elektronik-Probleme (Temp. abhängig hast) egal ob Zündbox oder was auch immer.
Kauf dir ne große Dose Kältespray (KONTAKT) und kreis den Fehler ein.
Diese Art der Fehlersuche bei Temperaturproblemen in der Elektrik/Elektronik ist üblich.
Gruß
Klaus
wenn du Elektronik-Probleme (Temp. abhängig hast) egal ob Zündbox oder was auch immer.
Kauf dir ne große Dose Kältespray (KONTAKT) und kreis den Fehler ein.
Diese Art der Fehlersuche bei Temperaturproblemen in der Elektrik/Elektronik ist üblich.
Gruß
Klaus
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Ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen.
Mark Twain
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- de_maggus
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Re: Rn04 keine Leistung ab 8000
Bin da gestern Abend im Halbschlaf irgendwo draufgekommen
Und da stand etwas das die "Drossel" im 2ten und 3ten Gang über das zündkennfeld das Motorrad entschärfen würde deshalb frag ich euch ja ob das jemandem bekannt ist
Mit freundlichen Grüßen
Und da stand etwas das die "Drossel" im 2ten und 3ten Gang über das zündkennfeld das Motorrad entschärfen würde deshalb frag ich euch ja ob das jemandem bekannt ist
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- Speed Freak
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Re: Rn04 keine Leistung ab 8000
Gangselektives Zündkennfeld ist meiner Meinung nach nicht möglich weil die RN04 nur einen dummen Neutralschalter besitzt (weiß also nur ob Neutralgang oder Gang eingelegt für Sicherheitsfunktionen).
Falls ich falsch liege bitte korrigieren (hab mich damit bei der RN04 nicht beschäftigt).
Abwürgen beim Gas aufreißen bedeutet idr., dass sie zu mager läuft.
Vergaser haben das Problem, dass der Querschnitt beim plötzlichen öffnen der Drosselklappe sprunghaft größer wird und die Luft im Ansaugtrakt für einen kurzen Moment steht.
Dann fehlt der Unterdruck im Venturirohr und somit wird kein Sprit durch die Hauptdüse gesaugt.
Dafür besitzt die RN09 aber zusätzlich membrangesteuerte Gasschieber => die wären Hinweis 1, kontrollier einmal ob die 100% original sind und ob sie sich frei bewegen.
Kleiner Test für dich: Wie verhält sie sich mit Choke?
Choke gibt dem Motor etwas "extra Sprit", allerdings eher nur bei geschlossener Drosselklappe.
Wenn sie aber warm besser läuft als kalt bedeutet das üblicherweise das Gegenteil (zu fett).
Aber naja, kompliziertes Thema...
Ich würd einmal den Vergaser rausholen und alle Düsen überprüfen/aufschreiben was verbaut ist.
Dann noch die Einstellung der Standgasnadeln herausfinden und aufschreiben
=> alles hier ins Forum stellen.
Noch ein paar Klassiker:
- Falschluft durch offene Synchronisierungs Bohrungen
- Defekte/undichte Unterdruckleitung zum Sekundärluftsystem (Falschluft).
- Falschluft durch gerissenen Ansaugstutzen (der sich erst beim erwärmen ausdeht und öffnet)
- Defekte O-Ringe an den Schwimmernadelsitzen, sofern die R1 keine eingepressten Nadelsitze hat.
Im Fall der R1 nicht zutreffend, der Fehler an einer VTR1000 die ich letztens bei mir hatte.
Symptom: bei längerer Vollgasfahrt keine Leistung mehr.
Ursache: Aufgescheuerter Unterdruckschlauch zum Benzinhahn - hat nicht 100% geöffnet und damit bei großem Spritbedarf abgemagert.
Also auch die Benzinversorgung überprüfen.
Falls ich falsch liege bitte korrigieren (hab mich damit bei der RN04 nicht beschäftigt).
Abwürgen beim Gas aufreißen bedeutet idr., dass sie zu mager läuft.
Vergaser haben das Problem, dass der Querschnitt beim plötzlichen öffnen der Drosselklappe sprunghaft größer wird und die Luft im Ansaugtrakt für einen kurzen Moment steht.
Dann fehlt der Unterdruck im Venturirohr und somit wird kein Sprit durch die Hauptdüse gesaugt.
Dafür besitzt die RN09 aber zusätzlich membrangesteuerte Gasschieber => die wären Hinweis 1, kontrollier einmal ob die 100% original sind und ob sie sich frei bewegen.
Kleiner Test für dich: Wie verhält sie sich mit Choke?
Choke gibt dem Motor etwas "extra Sprit", allerdings eher nur bei geschlossener Drosselklappe.
Wenn sie aber warm besser läuft als kalt bedeutet das üblicherweise das Gegenteil (zu fett).
Aber naja, kompliziertes Thema...
Ich würd einmal den Vergaser rausholen und alle Düsen überprüfen/aufschreiben was verbaut ist.
Dann noch die Einstellung der Standgasnadeln herausfinden und aufschreiben
=> alles hier ins Forum stellen.
Noch ein paar Klassiker:
- Falschluft durch offene Synchronisierungs Bohrungen
- Defekte/undichte Unterdruckleitung zum Sekundärluftsystem (Falschluft).
- Falschluft durch gerissenen Ansaugstutzen (der sich erst beim erwärmen ausdeht und öffnet)
- Defekte O-Ringe an den Schwimmernadelsitzen, sofern die R1 keine eingepressten Nadelsitze hat.
Im Fall der R1 nicht zutreffend, der Fehler an einer VTR1000 die ich letztens bei mir hatte.
Symptom: bei längerer Vollgasfahrt keine Leistung mehr.
Ursache: Aufgescheuerter Unterdruckschlauch zum Benzinhahn - hat nicht 100% geöffnet und damit bei großem Spritbedarf abgemagert.
Also auch die Benzinversorgung überprüfen.
- Speed Freak
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Re: Rn04 keine Leistung ab 8000
Und nochwas, Homologationsdrosseln hat die R1 nicht in dem Sinn.
Wird sehr gerne bei großen Einzylinder Supermotos gemacht bzw. Straßenzugelassenen Motocross Moped.
Husaberg FS650E vom Schulkollegen hatte nur 8kW im Schein, in der Realität hat die Fuhre aber 70PS.
Gleiches Spiel beim Arbeitskollegen mit einer 250er KTM.
Er hat mir erzählt, dass man das Motorrad, wenn man es neu kauft, als nicht Straßentaugliche offene Version bekommt und dazu noch ein Säckchen mit Blinkern, Kennzeichenhalter und Drosseln
Sinn: Entweder durch die Drosseln die Abgaswerte runterdrücken, damit es auf die Straße darf oder Motorrad in eine Leistungsklasse einstufen wo die Abgaswerte nicht so streng sind (Siehe China 2-Takt Roller, die dürfen auch noch zugelassen werden)
Da es die R1 aber nur mit voller Leistung gegeben hat ist da keine Drossel verbaut.
Bedeutet aber nicht, dass sie im Originalzustand auf maximale Leistung getrimmt wurde, da ist idr. noch einiges zu optimieren ohne Rücksicht auf Abgaswerte
Wird sehr gerne bei großen Einzylinder Supermotos gemacht bzw. Straßenzugelassenen Motocross Moped.
Husaberg FS650E vom Schulkollegen hatte nur 8kW im Schein, in der Realität hat die Fuhre aber 70PS.
Gleiches Spiel beim Arbeitskollegen mit einer 250er KTM.
Er hat mir erzählt, dass man das Motorrad, wenn man es neu kauft, als nicht Straßentaugliche offene Version bekommt und dazu noch ein Säckchen mit Blinkern, Kennzeichenhalter und Drosseln
Sinn: Entweder durch die Drosseln die Abgaswerte runterdrücken, damit es auf die Straße darf oder Motorrad in eine Leistungsklasse einstufen wo die Abgaswerte nicht so streng sind (Siehe China 2-Takt Roller, die dürfen auch noch zugelassen werden)
Da es die R1 aber nur mit voller Leistung gegeben hat ist da keine Drossel verbaut.
Bedeutet aber nicht, dass sie im Originalzustand auf maximale Leistung getrimmt wurde, da ist idr. noch einiges zu optimieren ohne Rücksicht auf Abgaswerte
- Asphaltflex
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- Extras: leider blau
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Re: Rn04 keine Leistung ab 8000
Nicht ganz; CDIs mit Drossel wurden z.B. für Frankreich gebaut, wenn ich nicht irre.Speed Freak hat geschrieben: ...Da es die R1 aber nur mit voller Leistung gegeben hat ist da keine Drossel verbaut.
...
- Lieber Früh, bevor es Alt wird.