Suche Fachmann

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
Funkmaster
Rookie
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: 6. Januar 2015, 14:05
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: Homberg

Suche Fachmann

Beitrag von Funkmaster »

...und ich denke damit ist der Betreff recht gut gewählt. Man liest sich mit der Zeit schlau, bemerkt dinge die für den Fachmann völlig normal sind, aber man selbst denkt "AAAAAH PANIK!! :sweat: "

Thematik dieses Tröts ist folgende -> ich suche einen Spezi in Sachen RN19 Motor. Meine hübsche lag ja mal auf der Seite und man liest, dass solche RN19nen mit der Zeit Motorproblemchen bekommen könnten. Ich will erst garnicht erklären wie sich dieses Rasseln anhört, welches mein Motor von sich gibt, sondern begebe mich lieber gleich auf die Suche nach nem Fachmann aus diesem Forum, der mir sagen kann was normal ist und was nicht :clap: :lol:

Somit: würde sich jemand von den Profis mal Zeit für mich nehmen und mal drüber hören ?

PS. mit Youtube Videos fang ich auch nicht an, live klingts meist eh anders. Außerdem kann man es live besser orten.

PPS. am besten per PN melden :)

Ich bedanke mich im Voraus :3 (Y)
Renno
Rookie
Rookie
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mai 2015, 21:23
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Extras: einige Teile
Wohnort: Jettingen

Re: Suche Fachmann

Beitrag von Renno »

Leider wohnst du etwas zu weit von mir entfernt, ansonsten hätte ich mir das mal anhören können.
Wenn du niemand findest, bringt dich vielleicht ein Video doch etwas weiter.
Oder mal bei ner versierten Werkstatt vorbei fahren. Vielleicht können die sich das mal anhören.

Gruß Andreas
helle001
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2431
Registriert: 16. Mai 2009, 08:54
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Rahmen original
Wohnort: Mallersdorf
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Suche Fachmann

Beitrag von helle001 »

Das ist der Fachmann den du suchst.

http://www.r1-motormechanik.de/
Grüsse aus Niederbayern

Helmut

www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW
Benutzeravatar
kasapv
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2472
Registriert: 28. März 2013, 19:55
Meine R1: GS, KLR, DRZ, R6
Extras: Ja
Wohnort: Puerto Vallarta
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche Fachmann

Beitrag von kasapv »

Also meine RN19 wurde mal ganz abrupt von 'nem kreuzenden SUV abgebremst und viel später habe ich sie einmal sanft abgelegt, als mir beim Bremsen in 'nem Kaff kurz vorm Stillstand das Vorderrad auf Dreck wegging. Und mein Motor ist top. Durch den Schräglagensensor geht der Motor ja auch sofort aus, wenn man sie ablegt. Also fehlt dem Motor keine Schmierung bzw. läuft nicht trocken, wenn er liegt.

Könnte dein Kupplungskorb klappern? Oder wenn es von über Kupplung kommt, ist's vielleicht die Steuerkette. Fachmann wäre dann wohl der Rene, dessen Seite helle001 schon verlinkt hat.
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Suche Fachmann

Beitrag von Niggow »

Wo bleibt denn unser Rene?
Oder hast Du ihn schon kontaktiert?
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Renekr82
Rat der Hobbyschrauber
Rat der Hobbyschrauber
Beiträge: 5782
Registriert: 19. Februar 2012, 11:20
Meine R1: RN04
Extras: xx
Wohnort: Wesendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Fachmann

Beitrag von Renekr82 »

Hallo, ich habe ihm eine PN geschrieben. es ist richtig das er keine Videos etc macht. Habe so einige kennen gelernt die Videos gemacht haben und dadurch den Schaden weiter ausgeführt haben. Daher gleich zu einem Fachmann und das checken lassen.

Vor kurzer Zeit hatte ich eine Rn19 wo der Kolben bereits den ersten Kontakt zum Zylinderkopf hergestellt hat .... nur als Beispiel.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“