R1 RN19 BOS-Auspuff+BMC Luftfilter

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
R!D3R
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 6. Mai 2013, 10:33
Meine R1: RN 19, BJ: 2007

R1 RN19 BOS-Auspuff+BMC Luftfilter

Beitrag von R!D3R »

Hallo, mir geht es um folgendes ich habe vor kurzem einen BMC Luftfilter eingebaut, dazu fahre ich eine BOS-Auspuffanlage.
Ich war immer ohne Killer und mit Serien Luftfilter gefahren, das war recht gut der Sound war klasse und die Leistungsentfaltung Top.

Nun da die Strafe für fahren ohne Killer nicht so ansprechend sind :!: habe ich sie wieder drin, ich fahre also BOS mit DB-Killer+BMC Filter.
Aber irgendwie wirkt sie seit dem irgendwie träge, etwas kraftlos und nicht so drehfreudig. Vorallem die Wheelieneigung hat Spürbar abgenommen.

Nun zu meiner Frage: Kann das wirklich sein das die dadurch etwas Leistungseinbruch hat oder bilde ich mir das nur ein ?
Und kann ich vllt die DB-Killer etwas bearbeiten um der sache entgegen zu wirken ? Wenn ich sie draußen habe ist es sehr auffällig durch die 2 Riesigen Löcher :ugeek: ich hatte ggf. an etwas absägen gedacht.

Bin für Feedback jegliche art dankbar.
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“