Drosselklappe RN19

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
R1Ungetüm
Rookie
Rookie
Beiträge: 14
Registriert: 4. März 2017, 07:39
Meine R1: RN 19, BJ:2007
Extras: RenneUmbau

Drosselklappe RN19

Beitrag von R1Ungetüm »

Guten Morgen,
Motorkontrolleuchte leuchtet auf keine leistung und fehlercode 15 zeigt sie an.
Beim überprüfen der Drosselklappensensor werte zeigt es im diag bei geschlossenem Zustand 16 an und bei geöffnetem zustand 69 was eigentlich zwischen 97 und 107 sein sollte. Is der Poti defekt? Wenn man die Zündung anmacht wie sollten die Klappen sich verhalten? Sie zucken nur kurz sollten sie nicht öffnen und wieder schließen? Danke schonmal im voraus!
HMP-Motorcycle-Parts
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 607
Registriert: 9. Februar 2015, 08:59
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Tuning Motor RN09/RN
Wohnort: 84066 Mallersdorf
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drosselklappe RN19

Beitrag von HMP-Motorcycle-Parts »

Servus,

Der poti ist entweder verstellt oder defekt. Mach mal locker und stell den mach vorhabe ein. Einen gebrauchten habe ich da.
Mit freundlichem Gruß

www.hmp-motorcycle-parts.de

Helmut Brandl
Benutzeravatar
R1Ungetüm
Rookie
Rookie
Beiträge: 14
Registriert: 4. März 2017, 07:39
Meine R1: RN 19, BJ:2007
Extras: RenneUmbau

Re: Drosselklappe RN19

Beitrag von R1Ungetüm »

Habe ihn schon eingestellt macht trotzdem nicht ganz auf.
Cool was willste für den haben?
Benutzeravatar
R1Ungetüm
Rookie
Rookie
Beiträge: 14
Registriert: 4. März 2017, 07:39
Meine R1: RN 19, BJ:2007
Extras: RenneUmbau

Re: Drosselklappe RN19

Beitrag von R1Ungetüm »

Habe ihn auch mal wegeschraubt und mit Schraubenzieher gedreht da geht er bis wert 107 nur im eingebauten Zustand nur bis 69
Benutzeravatar
CHimerra
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1067
Registriert: 30. August 2009, 13:19
Meine R1: RN22, RN12, MT10
Extras: 2-3 PS mehr...;)
Wohnort: Bei Zürich (Schweiz)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Drosselklappe RN19

Beitrag von CHimerra »

Was macht die Drosselklappe selber? Zeigt der Sensor nur 69 an und die Klappe geht voll auf oder geht geht sie wirklich nur 69 auf?
Grüsse aus der Schweiz
Flo

** Tonnenweise RN22 Motrenteile zu verkaufen!!**

Eine RN22 mit Leistung, ist ein GEILES Motorrad!
Benutzeravatar
R1Ungetüm
Rookie
Rookie
Beiträge: 14
Registriert: 4. März 2017, 07:39
Meine R1: RN 19, BJ:2007
Extras: RenneUmbau

Re: Drosselklappe RN19

Beitrag von R1Ungetüm »

bei laufendem Moor geh se ganz auf
Benutzeravatar
R1Ungetüm
Rookie
Rookie
Beiträge: 14
Registriert: 4. März 2017, 07:39
Meine R1: RN 19, BJ:2007
Extras: RenneUmbau

Re: Drosselklappe RN19

Beitrag von R1Ungetüm »

Bei Zündung an geht se 69 auf und das nur 1 mal dann muss ich wieder Zündung aus, an dann öffnet sie wieder nur 69
Benutzeravatar
Schwarzepuppen
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 76
Registriert: 19. Oktober 2016, 22:28
Meine R1: RN19 Bj08-R6 rj05
Extras: jede Menge
Wohnort: Westerwald

Re: Drosselklappe RN19

Beitrag von Schwarzepuppen »

Fast das selbe Problem habe ich auch. Nur das sich bei mir sogar der Wert irgendwann aufhängt, und dann sich der Wert garnicht mehr verändert. Ich tippe bei mir auf drosselklappensensor defekt. Aber genaueres weiß ich im Winter wenn ich sie abgebe zu general Überholung.
Benutzeravatar
R1Ungetüm
Rookie
Rookie
Beiträge: 14
Registriert: 4. März 2017, 07:39
Meine R1: RN 19, BJ:2007
Extras: RenneUmbau

Re: Drosselklappe RN19

Beitrag von R1Ungetüm »

Drosselklappen-gaszugsenor sind ja ein und die selben? Einbaurichtung sind ja gleich
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“