Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

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Beitrag von ExNinja »

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Barney143
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Beitrag von Barney143 »

Danke Ex, die ist aber ganz schön schwer....2,8kg.
****Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele!****

[img]http://www.kettenschmierer.de/images/kaefer.gif[/img]
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ExNinja
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Beitrag von ExNinja »

Dafür ist sie aber gut! :lol:
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Airol
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Beitrag von Airol »

Meine Kumpels hier verwende diese Akkus:

http://shop.durbahn.de/shop/de/products ... leicht_%21
Barney143 hat geschrieben:Servus Fans!

Bin bei meiner R6 mittlerweile auch bei der 2. Umbaustufe angelangt. :D
Habs nur umgekehrt gemacht. Zuerst habe ich den Kabelbaum gestrippt und jetzt will ich die Lima ausbauen. Da ich aber denke das in meiner alten Batterie nicht mehr soviel Leben steckt, das sie 20 minuten Fahren durchhält (oder auch ein ganzes Rennen), habe ich mir gedacht ich hole mir so ein Akkupack. Hat da jemand schon ne Erfahrung damit gemacht?

Sowas nehmen und selber zusammenbauen

event. auch zwei parallel schalten :?:

Oli
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Beitrag von Meit »

Barney143 hat geschrieben:Servus Fans!

Bin bei meiner R6 mittlerweile auch bei der 2. Umbaustufe angelangt. :D
Habs nur umgekehrt gemacht. Zuerst habe ich den Kabelbaum gestrippt und jetzt will ich die Lima ausbauen. Da ich aber denke das in meiner alten Batterie nicht mehr soviel Leben steckt, das sie 20 minuten Fahren durchhält (oder auch ein ganzes Rennen), habe ich mir gedacht ich hole mir so ein Akkupack. Hat da jemand schon ne Erfahrung damit gemacht?

Sowas nehmen und selber zusammenbauen

event. auch zwei parallel schalten :?:

Oli
Hallo,

das sind NiMh akkus, die man nicht parallel schalten darf.

LiFePo sind die beste Lösung.
und dann bitte aber nur original A123 wie der Modellbaufuchs die vertreibt.

grüße
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Beitrag von afro-r1 »

Gregor1: Die sind auch da : o )
Sind zwar schlecht zu sehen- weil durchsichtiges Material, aber vielleicht bei oberstem Kabel merkst du die dickere uebergange.

Barney143: Die normale 4,5 Ah Gel/Vlies-Batterie reicht bei Vergassermotorraedern sicher fuer 1 Stunde Fahren + Starten -> frag unseren jk-(honda)racing.

LiFePO 4,6 Ah ist zwar zu Hause, aber nicht montiert. Es erzwingt sich aenderungen in Batterifach, der fuer YTZ7S gemacht ist.

Ariol: kannst du mir ein paar Bilder des Schnittstelle Motorrad-Ladegeraet deines Kumpels schicken? (benutzte Stecker/Steckdose)
Gruess, AF
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Beitrag von afro-r1 »

Hir ein Paar bilder von Kabelbaum.
Ab Zylinderkopf ist der KBB anders gefuehrt. Anstatt unter Rahmen links zu Verkleidung gehte jetzt unter Lenkkopf direkt zu Tacho.
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Beitrag von afro-r1 »

Hier fuehrung ueber Lenkanschlag. Duennes Kabel geht von Kupplungshebel zu blauem Stecker.
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Beitrag von afro-r1 »

Und hier laut Verkleidungshalter zu Tacho. Kabel ist noch nicht fest befestigt, Alu-Klammer wird mit obere M8 Schraube befestigt.
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Beitrag von afro-r1 »

Original Banner kann auch auf neuem KBB fehlen... : o )
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Beitrag von afro-r1 »

Nach rechts ist auch deutlich abgespeckt.
Es sind insgesammt:
Links 14 Kabel
Rechts 10 Kabel + 4 neue Kabel fuer Zuendspuelle + 3 Kabel zu Nockenwellefuehler = 17 Kabel
Nach hinten geht 17 + 4 + 3 = 24 Kabel
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Beitrag von afro-r1 »

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Beitrag von afro-r1 »

In Bateriekasten herrst noch Chaos. Wegen anderen Massen des Akkupack brauche ich einige Relais umsortieren.
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Re: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa

Beitrag von afro-r1 »

Erste Probe ohne LiMa, mit LiFePO, Hyperplates und RennKBB:
1. Motorrad deutlich leichter (-6,5 kilo bzw. -5.2 kilo bei YTZ7S)
2. DEUTLICH kleiner wiederstand bei Kurvenwechsel- kein Vergleich mit Umbau auf leichtere Felgen
3. Mann braucht eigentlich den 25A Schaltnetzteil nicht. Die Batterie sauft vom kleinen Ladegeraet 4A. In 1 Stunde zwischen Turns ist also von ganz leer zu ganz voll geladet. Normalweise reicht 20 Min. fahren - 20 Min. laden.
4. Oelpegelrelais fehlt keinem. Und weil mir deswegen ein braunes und ein schwarzes Kabel geblieben ist (+ nach Hauptschalter und -), habe ich anstatt dem Relais mein AMB Transponder eingesteckt.

Einige Bilder kommen spaeter.
Gruess, AF
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RRudi
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Re: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa

Beitrag von RRudi »

:ymapplause: :ymapplause:

Wie immer saubere Arbeit, Hut ab und fetten Respekt vom Minusschrauber ;-)

RRudi
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

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