Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa
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Meine Kumpels hier verwende diese Akkus:
http://shop.durbahn.de/shop/de/products ... leicht_%21
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Barney143 hat geschrieben:Servus Fans!
Bin bei meiner R6 mittlerweile auch bei der 2. Umbaustufe angelangt.
Habs nur umgekehrt gemacht. Zuerst habe ich den Kabelbaum gestrippt und jetzt will ich die Lima ausbauen. Da ich aber denke das in meiner alten Batterie nicht mehr soviel Leben steckt, das sie 20 minuten Fahren durchhält (oder auch ein ganzes Rennen), habe ich mir gedacht ich hole mir so ein Akkupack. Hat da jemand schon ne Erfahrung damit gemacht?
Sowas nehmen und selber zusammenbauen
event. auch zwei parallel schalten
Oli
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Hallo,Barney143 hat geschrieben:Servus Fans!
Bin bei meiner R6 mittlerweile auch bei der 2. Umbaustufe angelangt.
Habs nur umgekehrt gemacht. Zuerst habe ich den Kabelbaum gestrippt und jetzt will ich die Lima ausbauen. Da ich aber denke das in meiner alten Batterie nicht mehr soviel Leben steckt, das sie 20 minuten Fahren durchhält (oder auch ein ganzes Rennen), habe ich mir gedacht ich hole mir so ein Akkupack. Hat da jemand schon ne Erfahrung damit gemacht?
Sowas nehmen und selber zusammenbauen
event. auch zwei parallel schalten
Oli
das sind NiMh akkus, die man nicht parallel schalten darf.
LiFePo sind die beste Lösung.
und dann bitte aber nur original A123 wie der Modellbaufuchs die vertreibt.
grüße
98er RN01 Bluish White Vivid Red
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Gregor1: Die sind auch da : o )
Sind zwar schlecht zu sehen- weil durchsichtiges Material, aber vielleicht bei oberstem Kabel merkst du die dickere uebergange.
Barney143: Die normale 4,5 Ah Gel/Vlies-Batterie reicht bei Vergassermotorraedern sicher fuer 1 Stunde Fahren + Starten -> frag unseren jk-(honda)racing.
LiFePO 4,6 Ah ist zwar zu Hause, aber nicht montiert. Es erzwingt sich aenderungen in Batterifach, der fuer YTZ7S gemacht ist.
Ariol: kannst du mir ein paar Bilder des Schnittstelle Motorrad-Ladegeraet deines Kumpels schicken? (benutzte Stecker/Steckdose)
Gruess, AF
Sind zwar schlecht zu sehen- weil durchsichtiges Material, aber vielleicht bei oberstem Kabel merkst du die dickere uebergange.
Barney143: Die normale 4,5 Ah Gel/Vlies-Batterie reicht bei Vergassermotorraedern sicher fuer 1 Stunde Fahren + Starten -> frag unseren jk-(honda)racing.
LiFePO 4,6 Ah ist zwar zu Hause, aber nicht montiert. Es erzwingt sich aenderungen in Batterifach, der fuer YTZ7S gemacht ist.
Ariol: kannst du mir ein paar Bilder des Schnittstelle Motorrad-Ladegeraet deines Kumpels schicken? (benutzte Stecker/Steckdose)
Gruess, AF
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Re: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa
Erste Probe ohne LiMa, mit LiFePO, Hyperplates und RennKBB:
1. Motorrad deutlich leichter (-6,5 kilo bzw. -5.2 kilo bei YTZ7S)
2. DEUTLICH kleiner wiederstand bei Kurvenwechsel- kein Vergleich mit Umbau auf leichtere Felgen
3. Mann braucht eigentlich den 25A Schaltnetzteil nicht. Die Batterie sauft vom kleinen Ladegeraet 4A. In 1 Stunde zwischen Turns ist also von ganz leer zu ganz voll geladet. Normalweise reicht 20 Min. fahren - 20 Min. laden.
4. Oelpegelrelais fehlt keinem. Und weil mir deswegen ein braunes und ein schwarzes Kabel geblieben ist (+ nach Hauptschalter und -), habe ich anstatt dem Relais mein AMB Transponder eingesteckt.
Einige Bilder kommen spaeter.
Gruess, AF
1. Motorrad deutlich leichter (-6,5 kilo bzw. -5.2 kilo bei YTZ7S)
2. DEUTLICH kleiner wiederstand bei Kurvenwechsel- kein Vergleich mit Umbau auf leichtere Felgen
3. Mann braucht eigentlich den 25A Schaltnetzteil nicht. Die Batterie sauft vom kleinen Ladegeraet 4A. In 1 Stunde zwischen Turns ist also von ganz leer zu ganz voll geladet. Normalweise reicht 20 Min. fahren - 20 Min. laden.
4. Oelpegelrelais fehlt keinem. Und weil mir deswegen ein braunes und ein schwarzes Kabel geblieben ist (+ nach Hauptschalter und -), habe ich anstatt dem Relais mein AMB Transponder eingesteckt.
Einige Bilder kommen spaeter.
Gruess, AF
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Re: Umbau RN01 fuer Betrieb ohne LiMa
Wie immer saubere Arbeit, Hut ab und fetten Respekt vom Minusschrauber
RRudi
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
Termine 2024
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...
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