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BeitragVerfasst: Mo Jul 29, 2013 19:46 19 
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*Rat der Ältesten
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Umfallgefahr ? - nicht zu verwechseln mit Unfallgefahr :-)

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BeitragVerfasst: Sa Okt 04, 2014 22:39 22 
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Muss den Thread mal ausbuddeln. Wäre neben dem originalen SKS das eine Alternative?
http://www.ebay.com/itm/APE-PRO-SERIES- ... fd&vxp=mtr

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BeitragVerfasst: So Okt 05, 2014 5:36 05 
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Wenn ich mich nicht sehr irre, habe ich das Teil an der Langstrecken-R1 auf der Intermot gesehen.
Aber (!) willst Du:
- immer manuell nachstellen?
- das Risiko eingehen die Steuerkette zu straff oder zu locker eingestellt zu haben?
Dann würde ich lieber das Tickern in Kauf nehmen.

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Der Berg ruft! Wir kommen!
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Einfach. Bewusst. Leben.
Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!


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BeitragVerfasst: So Okt 05, 2014 7:15 07 
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Rat der Hobbyschrauber
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So ein System macht im Straßenbetrieb keinen Sinn. Es gibt einige wenige die dieses System auch für ihre Straßen R1 einsetzen wollen und meinen es sei gut! Das ist es aber nicht, der Hersteller in deinem Fall "Yamaha" würde gern so ein Teil einbauen. Es ist billig und kann eigentlich nicht kaputt gehen. Das sehen auch die "Spezialisten" so, da gibt es absolute Knaller in anderen Foren die auch noch meinen sich so ein Ding selbst zu fertigen um nochmals die Kosten zu senken. So ein Teil baut dir jeder Industriemechaniker-Lehrling der das 2 Lehrjahr absolviert hat. Mit einer Drehbank und ein paar Minuten an der CNC Fräse in der Lehrwerkstatt so wie eine Schachtel-Zigaretten für den Lehrmeister ist das Teil fertig.

Es gibt viele gute Gründe gegen so einen Spanner für den Motor im täglichen Gebrauch. Ich möchte dazu aber nichts sagen da ich verhindern will das sich manche Leute die hier mit lesen einfach dem Wissen annehmen, diese Leute müssen erst auf die Klappe fallen inkl. deren Anhänger die alle darauf warten das der Spanner endlich gebaut wird und die das Teil einbauen können.

Das einzige was dir an meinem Text helfen könnte ist diese Aussagen: Lass die Finger davon. Gruß

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BeitragVerfasst: So Okt 05, 2014 15:46 15 
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Rat der Grauen
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Eckenwetzer hat geschrieben:
Muss den Thread mal ausbuddeln. Wäre neben dem originalen SKS das eine Alternative?
http://www.ebay.com/itm/APE-PRO-SERIES- ... fd&vxp=mtr



Niemals so was kaufen .. Das geht immer schief. :!:

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Ride or Die
R1 Rn 22 23tkm Öhlins umbau von
Klaus Thiel KTS


6-7.6 Hhr Ducati 4 u ausgefallen
16.6-18.6 Pan Ring 2,15
31.7.17 Nordschleife Erledigt knapp 8 min (als sozius)
3.8 Adr 1,20
xx.9. Hhr 300 Meilen
HHr noch offen





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BeitragVerfasst: So Okt 05, 2014 16:45 16 
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Hätte auch gesagt: bei sowas wichtigen wie den Steuerzeiten vom Motor würde ich nicht rumspielen... Springt die Kette einmal hast du einen Motorschaden.

Außerdem: Eigentlich übernimmt Yamaha die Kosten, zumindest in Deutschland laut ein paar Aussagen hier im Forum!!


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BeitragVerfasst: So Okt 05, 2014 18:16 18 
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Na das ist doch mal ne Antwort die mir weiterhilft.
Meine ist halt kein deutsches Modell, daher eher schwierig. So lange es nicht weiter schlimm ist, wenn es nur eine Sekunde lang tickert, werd ich wohl erstmal nichts machen.

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BeitragVerfasst: So Okt 05, 2014 19:55 19 
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Rat der Hobbyschrauber
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Wenn man in Fachbüchern sich etwas über Zahnketten informiert wäre das Thema schnell indiskutabel. Zumindest für den täglichen Gebrauch. Es gibt aber eben Experten die an starker Resistenz gegen Beratung und Bildung erkrankt sind. Die bauen so etwas in ihr Straßenmotorrad ein! Sorry für die diskriminierende Ausdrucksweise ....

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BeitragVerfasst: So Jan 11, 2015 18:24 18 
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Frischling
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Hallo miteinander
Habe bei meiner r1 dieses rasseln beim start und tiefen drehzahlen auch festgestellt. Meine rn22 ist jg 2009 und hat erst 6000 km. Hab sie anfangs dieses winters gekauft. Ich arbeite als fahrradmech in einem zweiradgeschäft in der schweiz mit yamaha vertrettung. Als ich dieses rasseln feststellte bei den wenigen fahrten vor winteranbruch und dies den moto mech mitteilte, meinte er das sei nicht schlimm. Mich störte es aber. Letzten freitag hatte er endlich geschaut wegen dem runschreiben. Darauf steht dass man 3 jahre garantie plus zusätzliche 2 jahre auf diesen '' defekt '' bekommt. Auch beschrieben ist, dass die 'schraube' die keine einstellschraube im sks ist sich einfach verschleisst. Der neue sks hat eine beschichtete schraube und hält dadurch besser. Somit bringt es nichts da etwas einzustellen!!! Hoffe konnte euch helfen! Zum glück ist meine rn22 1.inverkehrssetzung 2010 somit noch volle garantie!! Ansonsten hätte ichs natürlich selber bezahlt... Ist nicht ganz gratis! Ich finde die garantieleistung topp. Nächste woche kommt der neue sks und bei schönem wetter wird er dann im geschäft eingebaut! Besteht darauf dass es ersetzt werden soll wen eure r1 von 2009 ev 10 ist! Lg tobi


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BeitragVerfasst: Mi Mai 18, 2016 19:58 19 
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Frischling
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Kettenspanner selbst tauschen ?

Muss ich etwas bestimmtes beachten ??

Spanner umschrauben Motor rückwärtsdrehen 2 runden fertig
Oder ??


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BeitragVerfasst: Mi Mai 18, 2016 22:08 22 
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Bertl22 hat geschrieben:
Kettenspanner selbst tauschen ?

Muss ich etwas bestimmtes beachten ??

Spanner umschrauben Motor rückwärtsdrehen 2 runden fertig
Oder ??

Irgendwo herein Poltern ??

Fragen stellen ???

Bekomme ich evtl. ne Antwort ??????????????

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BeitragVerfasst: Do Mai 19, 2016 11:23 11 
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Rat der 100.000er
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Moin
Ist doch heute schon selbstverständlich :twisted:

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FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
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R1 RN19 127000 km
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BeitragVerfasst: Do Mai 19, 2016 16:44 16 
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Rat der Soxxen
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Mensch Bertl, so wird das nichts...................

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BeitragVerfasst: Do Mai 19, 2016 19:30 19 
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Frischling
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Sry Leute haha mein erstes Forum ^^

Also ich bin da Bertl aus Wien hab mir ne 2009 rn 22 gekauft , hab dieses Kettenrasseln wie hier beschrieben ^^

Lese aber keine Details zum Umbau

Deswegen bitte ich um einen Deppensichere Einbauanleitung haha

Danke im Vorhaus

Sry nochmal meine Unhöflichkeit :)


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BeitragVerfasst: Fr Jul 08, 2016 20:59 20 
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Frischling
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So, bis jetzt hab ich noch nicht wirklich Glück mit der R1.
Bzw das Problem das sie beim Vorbesitzer mehr in der Garage stand als sie gefahren wurde. Ich bewege sie anscheinend häufiger.und habe jetzt nach dem Riss im Kupplungsdeckel, das Problem mit dem Steuerkettenspanner.
Bis jetzt nur ca 1-2 Sekunden nach dem Kaltstart.
Habe schon vor das Teil demnächst wechseln zu lassen oder selber zu wechseln...
Laut Yamaha ist das ja kein defekt der gleich in nem Motorschaden endet. Ich hoffe ich kann noch etwas damit fahren vor der Reparatur.
Oder denk ihr das mir das Teil gleich um die Ohren fliegt wenn ich damit noch fahre?

Wie gesagt bis jetzt hatte ich das rasseln 2 mal nach Kaltstart.beim fahren oder warmstart hört man nix


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