RN 09 Kupplung rutscht wenn Motor kalt ist???
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RN 09 Kupplung rutscht wenn Motor kalt ist???
Hey Jungs, hab paar Probleme mit meiner Kupplung. Die rutscht seit 2 Tagen, das komische ist das sie es nur tut wenn die Maschine kalt ist. Nach 20 km ist alles bestens und es rutscht kaum noch was.
Hatte jetzt vor kurzen einen Ölwechsel bekommen wo aber die Viskosität nicht verändert wurde. Das rutschen hat sie auch nicht gleich nach dem Ölwechsel angefangen erst 1 monat spater ca.
Liegt es vll doch an dem Öl oder ist Di. Kupplung durch und muss neu? Was mich wundert ist warum die Kupplung nur bei kaltem Motor rutscht :S
vll hat ja jemand ähnliches erfahren.
Sonnige Grüße aus Flensburg
Hatte jetzt vor kurzen einen Ölwechsel bekommen wo aber die Viskosität nicht verändert wurde. Das rutschen hat sie auch nicht gleich nach dem Ölwechsel angefangen erst 1 monat spater ca.
Liegt es vll doch an dem Öl oder ist Di. Kupplung durch und muss neu? Was mich wundert ist warum die Kupplung nur bei kaltem Motor rutscht :S
vll hat ja jemand ähnliches erfahren.
Sonnige Grüße aus Flensburg
"samo se jednom zivi"
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es nimmt kein ende, hab jetzt di elammellen gewechselt, fahre jetzt ebc kevlarverstärkte lamellen, und die stärkere feder... hab von teilsyntetisch (100km mit den lammellen gefahren und immer gerutsch) gewechselt auf mineralisch... rutscht aber immer noch... was soll ich machen das der scheiß endlich geht so macht da skein spaß
"samo se jednom zivi"
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meinst das es mit den original lamellen geht??? wenn z.b der korb im eimer ist bringt das wohl auch nichts.... ja der zug ist ordentlich eingestellt...
die stahlscheiben hab ich nicht gewechselt, die waren minimal angelaufen und grade
aber es rutscht jetzt auch wenns warm ist...
die stahlscheiben hab ich nicht gewechselt, die waren minimal angelaufen und grade
aber es rutscht jetzt auch wenns warm ist...
"samo se jednom zivi"
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Nö, mit Shell Ultra funken die selbst bei JOS-Antihopping wunderprächtig.Lutze hat geschrieben:Die scheinen doch aber auch nicht so toll zu sein. Hier wird doch immer behauptet das die nicht mit vollsynthetischen Öl funktionieren.SLIDER-S hat geschrieben:Nimm Orig.Lamellen u.lass das Zubehörzeugs weg
Castrol vollsynthetisch ist eher das prob
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hi also bei mir hat früher so ein kleiner schluck mineralisches öl problem behoben ...
jetzt hast ja scho alles umgebaut also ich hätts einfach gelassen wenns kalt ist rutscht es bei meiner auch beim kolleg scho seit zwei jahren...
wenns warm ist ist alles wieder ok. mich störts net....
jetzt hast ja scho alles umgebaut also ich hätts einfach gelassen wenns kalt ist rutscht es bei meiner auch beim kolleg scho seit zwei jahren...
wenns warm ist ist alles wieder ok. mich störts net....
immer am, manchmal überm limit
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Naja,
also.....
Die Beläge vertragen sich mit manchen Additiven nicht.
Bei einem Hersteller passiert nichts, beim anderen rutscht es wie sau.
Die Beläge quellen auf, durch nen Schluck Mineralisches behebt man keine Schäden.
Und auch helfen keine stärkeren Federn
also.....
Die Beläge vertragen sich mit manchen Additiven nicht.
Bei einem Hersteller passiert nichts, beim anderen rutscht es wie sau.
Die Beläge quellen auf, durch nen Schluck Mineralisches behebt man keine Schäden.
Und auch helfen keine stärkeren Federn
98er RN01, Filterkasten, Factory, Leovince, 01er Heck, usw.
- Rafaello
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kenne das problem nur zu gut.. meine kupplung rutsch auch enorm.. immer, egal ob kalt oder warm! sie hat erst 13 000 km runter und rutscht schon seit ca 2000 km! nervt total, aber eine kupplung muss doch wohl länger halten.. zumindest die laut werkstatt total in ordnung ist. hatte auch schon überlegt härtere federn zu probieren! mineralisches öl habe ich auch drin. Hat nix gebracht. Scheiss R1 Kupplung! bei anderen mopeds hatte ich das nie!