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BeitragVerfasst: Do Jul 16, 2009 13:49 13 
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Herbrenner
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Hey Jungs, hab paar Probleme mit meiner Kupplung. Die rutscht seit 2 Tagen, das komische ist das sie es nur tut wenn die Maschine kalt ist. Nach 20 km ist alles bestens und es rutscht kaum noch was.

Hatte jetzt vor kurzen einen Ölwechsel bekommen wo aber die Viskosität nicht verändert wurde. Das rutschen hat sie auch nicht gleich nach dem Ölwechsel angefangen erst 1 monat spater ca.

Liegt es vll doch an dem Öl oder ist Di. Kupplung durch und muss neu? Was mich wundert ist warum die Kupplung nur bei kaltem Motor rutscht :S

vll hat ja jemand ähnliches erfahren.

Sonnige Grüße aus Flensburg

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"samo se jednom zivi"


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BeitragVerfasst: Sa Jul 18, 2009 20:05 20 
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Herbrenner
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kann denn keiner was dazu sagen???? ale gucken und keiner schreibt was. ich weiß nicht was ich machen soll???

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"samo se jednom zivi"


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BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 7:00 07 
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Hmmm, wäre vielleicht nicht schlecht wenn du mal schreiben würdest wieviel km deine RN09 schon runter hat, vielleicht bekommste dann ein paar Antworten.

Welches Öl hast du vorher gefahren? Mineralöl oder Halb- oder Vollsynthetisches ?

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eR1ch#17
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BeitragVerfasst: So Jul 19, 2009 7:40 07 
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http://forum.r1club.com/viewtopic.php?t=19419&highlight=kupplungsrutschen

Die Suche bringts an den Tag. :wink:

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BeitragVerfasst: Fr Sep 11, 2009 11:15 11 
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Herbrenner
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es nimmt kein ende, hab jetzt di elammellen gewechselt, fahre jetzt ebc kevlarverstärkte lamellen, und die stärkere feder... hab von teilsyntetisch (100km mit den lammellen gefahren und immer gerutsch) gewechselt auf mineralisch... rutscht aber immer noch... was soll ich machen das der scheiß endlich geht :( so macht da skein spaß

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"samo se jednom zivi"


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BeitragVerfasst: Fr Sep 11, 2009 11:57 11 
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Nimm Orig.Lamellen u.lass das Zubehörzeugs weg :wink:

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BeitragVerfasst: Fr Sep 11, 2009 12:35 12 
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Haste die Kupplung bzw den Zug auch ordentlich eingestellt?

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BeitragVerfasst: Fr Sep 11, 2009 13:28 13 
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meinst das es mit den original lamellen geht??? wenn z.b der korb im eimer ist bringt das wohl auch nichts.... ja der zug ist ordentlich eingestellt...

die stahlscheiben hab ich nicht gewechselt, die waren minimal angelaufen und grade


aber es rutscht jetzt auch wenns warm ist...:(

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"samo se jednom zivi"


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BeitragVerfasst: So Sep 13, 2009 21:48 21 
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originale beläge, reibscheiben und federn, fertig

nimm das Hausöl von Polo
Da kannste von min bis vollsynthetisch alles nehmen. Habe ich nie Probleme mit gehabt, bei noch keinem einzigen Mopped.

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BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2009 8:23 08 
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SLIDER-S hat geschrieben:
Nimm Orig.Lamellen u.lass das Zubehörzeugs weg :wink:

Die scheinen doch aber auch nicht so toll zu sein. Hier wird doch immer behauptet das die nicht mit vollsynthetischen Öl funktionieren.


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BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2009 8:41 08 
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Lutze hat geschrieben:
SLIDER-S hat geschrieben:
Nimm Orig.Lamellen u.lass das Zubehörzeugs weg :wink:

Die scheinen doch aber auch nicht so toll zu sein. Hier wird doch immer behauptet das die nicht mit vollsynthetischen Öl funktionieren.


Nö, mit Shell Ultra funken die selbst bei JOS-Antihopping wunderprächtig.

Castrol vollsynthetisch ist eher das prob :idea:


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BeitragVerfasst: Mo Sep 14, 2009 9:42 09 
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Meine Kupplung rutscht seit ca. 2TKM im kalten Zustand auch.
Allerdings hat die R1 auch schon 47TKM runter. Wird dann im Winter gewechselt.

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Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.


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BeitragVerfasst: Fr Sep 18, 2009 1:13 01 
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hi also bei mir hat früher so ein kleiner schluck mineralisches öl problem behoben ...
jetzt hast ja scho alles umgebaut also ich hätts einfach gelassen wenns kalt ist rutscht es bei meiner auch beim kolleg scho seit zwei jahren...
wenns warm ist ist alles wieder ok. mich störts net....

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immer am, manchmal überm limit


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BeitragVerfasst: Sa Sep 19, 2009 0:00 00 
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Naja,
also.....

Die Beläge vertragen sich mit manchen Additiven nicht.
Bei einem Hersteller passiert nichts, beim anderen rutscht es wie sau.

Die Beläge quellen auf, durch nen Schluck Mineralisches behebt man keine Schäden.
Und auch helfen keine stärkeren Federn :roll:

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BeitragVerfasst: So Sep 20, 2009 15:12 15 
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kenne das problem nur zu gut.. meine kupplung rutsch auch enorm.. immer, egal ob kalt oder warm! sie hat erst 13 000 km runter und rutscht schon seit ca 2000 km! nervt total, aber eine kupplung muss doch wohl länger halten.. zumindest die laut werkstatt total in ordnung ist. hatte auch schon überlegt härtere federn zu probieren! mineralisches öl habe ich auch drin. Hat nix gebracht. Scheiss R1 Kupplung! bei anderen mopeds hatte ich das nie!


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