Vergaser + Factory
Moderator: Forumsteam
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Yep!!!!!
Man sollte es auch mal von der anderen Seite sehen!!
Fakt ist, daß die R1en schon sehr sehr gut abgestimmt sind ab Werk. Da noch etwas zu verbessern ist nun mal nicht mal eben so.
Factory liefert mit seinem Kit eine sehr sehr gute Basis um das zu schaffen, aber nur gute Zutaten bringen noch kein opulentes Mahl.
Basis der Geschichte ist ja, die Toleranzen bzw Kompromisse in der Abstimmung ab Werk auszugleichen. Da dies bei jedem Bike minimal anders ist, muss man halt etwas rumprobieren.
Ich halte dies für sehr gut, denn so entwickelt man ein sehr feines Gespühr für seinen Motor und dessen Laufverhalten.
Viele Motorschäden wären nicht aufgetreten, wenn die Fahrer etwas mehr Gespühr gehabt hätten.
Ich denke dabei an Schäden durch Falschluft bei gerissenen Ansaugstutzen, etc. Ich habe gerade eine Bandit da, bei der das Auslassventil völlig verbrannt ist, weil die Steuerleitung des Scottoilers gerissen war und der Pott total abgemagert ist. Der Besitzer hat anscheinend nichts gemerkt (was schon schwer ist, da der Motor gelaufen sein muss wie ein Sack Nüsse) und ist weitergefahren. Und das eine ganze Weile um so einen Schaden zu verursachen.
Also, nicht aufgeben und weitermachen. Beim nächsten Mal wirds schon einfacher.
Gruß
Axel F.
Fakt ist, daß die R1en schon sehr sehr gut abgestimmt sind ab Werk. Da noch etwas zu verbessern ist nun mal nicht mal eben so.
Factory liefert mit seinem Kit eine sehr sehr gute Basis um das zu schaffen, aber nur gute Zutaten bringen noch kein opulentes Mahl.
Basis der Geschichte ist ja, die Toleranzen bzw Kompromisse in der Abstimmung ab Werk auszugleichen. Da dies bei jedem Bike minimal anders ist, muss man halt etwas rumprobieren.
Ich halte dies für sehr gut, denn so entwickelt man ein sehr feines Gespühr für seinen Motor und dessen Laufverhalten.
Viele Motorschäden wären nicht aufgetreten, wenn die Fahrer etwas mehr Gespühr gehabt hätten.
Ich denke dabei an Schäden durch Falschluft bei gerissenen Ansaugstutzen, etc. Ich habe gerade eine Bandit da, bei der das Auslassventil völlig verbrannt ist, weil die Steuerleitung des Scottoilers gerissen war und der Pott total abgemagert ist. Der Besitzer hat anscheinend nichts gemerkt (was schon schwer ist, da der Motor gelaufen sein muss wie ein Sack Nüsse) und ist weitergefahren. Und das eine ganze Weile um so einen Schaden zu verursachen.
Also, nicht aufgeben und weitermachen. Beim nächsten Mal wirds schon einfacher.
Gruß
Axel F.
www.Strada-Corse.de