So, ich hab zwar das Gefühl das ich hier einer der wenigen bin die Leistung und Höchstgeschwindigkeit total geil finden aber egal.
Ich habe mit meiner Möhre jetzt auch noch Geschwindigkeitstests gemacht.
R1 RN19 wie beschrieben mit der 181PS Konfiguration und Speedohealer auf -5,8% auf einer langen Geraden, Übersetzung normal.
Geschwindikgeit mit mir (93 Kilo, 182cm groß): 289km/h
Geschwindikgeit mit Kumpel (68 Kilo, 170cm groß) 299km/h (ich nehme an es waren dann wohl 300, denn mein Kumpel meinte, dass der Tacho halt schon einige Sekunden auf 299 war und der Begrenzer nicht eingesetzt hatte)
Nun habe ich die Maschine auf 16 Zähne vorne geändert und den Speedohealer auf -10,8% programmiert.
Die Maschine lief heute auf der Dosenbahn 296 km/h, mehr war auch nach 10 Sekunden nicht drinne. Da die Bahn besser war als beim Test mit Originalübersetzung kann der Geschwindikgeitszuwachs auch teilweise daran liegen.
Was mich trotzdem wundert ist das die Möhre trotz 16er Ritzels noch 296 läuft aber... ich finds gut. Eine K1 Gixxer und eine K5 sind beide nicht hinterhergekommen.
VG
Sam
Tuning RN19
Moderator: Forumsteam
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 356
- Registriert: 8. Februar 2003, 20:53
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: 14089 Berlin
- Kontaktdaten:
Ducati Berlin macht das! Sind offizieller Dynjet Stützpunkt und hatten schon mehrere Fahrzeuge in der Presse.zec hat geschrieben:hi robert
kennst du jemanden in / um berlin der zylinderselektiv abstimmt
Hatte dort auch meine letzten beiden Fahrzeuge machen lassen (B-King & Fireblade) und war sehr zufrieden.
Lebe dein Leben schnell und ständig , denn du bis länger tot als lebendig!
[img]http://mitglied.lycos.de/tbjknape/banner.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/tbjknape/banner.jpg[/img]
- Kpt.Chaos
- *Bergmeister 2008*
- Beiträge: 936
- Registriert: 19. Dezember 2005, 23:44
- Meine R1: RN09
- Extras: xx
Moin Sweetdream.
Also ich kann auf der HP von Ducatiberlin.de nix von Zylinderselektiv finden.
Dort steht nur das selbe Gesülze wie bei allen "Dynojet-Fachtunern".
Cool ist jedoch das sie die Zeit/Kostenersparnis im Vergleich zu Handgeschriebenen Maps positiv hervorheben.
Ob nu von Hand oder automatisiert... Zylinderselektiv ist das Zauberwort das schlicht fehlt.. naja oder man müsste halt mal anrufen,
denn son unwichtiges (und Kostenintensives) Detail wird vieleicht nur per tel beworben duw
PS. was noch sein könnte ist das sie vieleicht bei ner Duc mit 2 Zylindern und 2 Auspuffrohren ne Doppelmap schreiben...
Nur ließe sich dieses für ne Yam mit 4 Zyl und 1-2 Rohren nicht ohne Extra Equipment (Lambdamessung an 5-6 Punkten) bewerkstelligen.
Also ich kann auf der HP von Ducatiberlin.de nix von Zylinderselektiv finden.
Dort steht nur das selbe Gesülze wie bei allen "Dynojet-Fachtunern".
Cool ist jedoch das sie die Zeit/Kostenersparnis im Vergleich zu Handgeschriebenen Maps positiv hervorheben.
Ob nu von Hand oder automatisiert... Zylinderselektiv ist das Zauberwort das schlicht fehlt.. naja oder man müsste halt mal anrufen,
denn son unwichtiges (und Kostenintensives) Detail wird vieleicht nur per tel beworben duw
PS. was noch sein könnte ist das sie vieleicht bei ner Duc mit 2 Zylindern und 2 Auspuffrohren ne Doppelmap schreiben...
Nur ließe sich dieses für ne Yam mit 4 Zyl und 1-2 Rohren nicht ohne Extra Equipment (Lambdamessung an 5-6 Punkten) bewerkstelligen.
-
- *Dauerbrenner*
- Beiträge: 356
- Registriert: 8. Februar 2003, 20:53
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: 14089 Berlin
- Kontaktdaten:
-
- Herbrenner
- Beiträge: 99
- Registriert: 21. Januar 2007, 18:36
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
- Wohnort: NRW,Oberhausen
Der begrenzer wird auch nicht einsetzen da die RN19 eine Homologationsdrossel im 2. und 3. Gang und 600 upm weniger im 6. Gang hatSam hat geschrieben:So, ich hab zwar das Gefühl das ich hier einer der wenigen bin die Leistung und Höchstgeschwindigkeit total geil finden aber egal.
Ich habe mit meiner Möhre jetzt auch noch Geschwindigkeitstests gemacht.
R1 RN19 wie beschrieben mit der 181PS Konfiguration und Speedohealer auf -5,8% auf einer langen Geraden, Übersetzung normal.
Geschwindikgeit mit mir (93 Kilo, 182cm groß): 289km/h
Geschwindikgeit mit Kumpel (68 Kilo, 170cm groß) 299km/h (ich nehme an es waren dann wohl 300, denn mein Kumpel meinte, dass der Tacho halt schon einige Sekunden auf 299 war und der Begrenzer nicht eingesetzt hatte)
Nun habe ich die Maschine auf 16 Zähne vorne geändert und den Speedohealer auf -10,8% programmiert.
Die Maschine lief heute auf der Dosenbahn 296 km/h, mehr war auch nach 10 Sekunden nicht drinne. Da die Bahn besser war als beim Test mit Originalübersetzung kann der Geschwindikgeitszuwachs auch teilweise daran liegen.
Was mich trotzdem wundert ist das die Möhre trotz 16er Ritzels noch 296 läuft aber... ich finds gut. Eine K1 Gixxer und eine K5 sind beide nicht hinterhergekommen.
VG
Sam
MFG. SERATO
-
- Herbrenner
- Beiträge: 75
- Registriert: 17. April 2008, 10:24
- Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
- Extras: xx
das habe ich auch schon gehört....manchmal muss ich das aber in Frage stellen, da ich derzeit ein 16-er Ritzel verbaut habe und das Mopped im 6. Gang nun in den roten Bereich dreht. Habe noch nicht getestet, ob sie in den Begrenzer geht, aber bis 13800 schafft sie es...SERATO hat geschrieben: Der begrenzer wird auch nicht einsetzen da die RN19 eine Homologationsdrossel im 2. und 3. Gang und 600 upm weniger im 6. Gang hat
RN19 '08