ne R1 nur für die Piste

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
Palpabel
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 306
Registriert: 8. Februar 2003, 21:35
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 27*** LK-Verden
Kontaktdaten:

ne R1 nur für die Piste

Beitrag von Palpabel »

weil wir büschn muffen um unsere strassenkisten haben, hab ich am wochenende mit nem kumpel zusammen zugeschlagen,
eine RN01 für die Strecke - juhuu!!!
nun meine frage vorallem an die racing-fraktion:
was sollte alles an der maschine modifiziert werden?? unser hauptziel natürlich leistungssteigerung und gewichtsreduktion!
danke schonmal
[url=http://www.diehappy.de][img]http://people.freenet.de/palpabel/nbanl.gif[/img][/url][img]http://people.freenet.de/palpabel/nbanr.gif[/img][url=http://www.therapyquestionmark.co.uk][img]http://people.freenet.de/palpabel/nbanm.gif[/img][/url]
Scarface.T
Rat der Wheeliefahrer
Rat der Wheeliefahrer
Beiträge: 1122
Registriert: 8. Februar 2003, 13:11
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 33824 Werther (Gütersloh)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface.T »

Ich würde erstmal Sturzpads dran machen!!!!
Einen 180´ger Reifen,Heck hoch oder Schnauze runter!!!
Airbox auf, Andere Düsen und nen Racing Pott!!!
Na klar dann auch eine passende Racing Verkleidung!!!!!
Ala Ghostrider oder so!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:



Gruß Tayfun
[i]Kleine Signaturen und Signatur-Bilder sind angenehmer und bleiben auch im Profil. ;-) [/i]
FRY
*Rat der Rot-Weissen
*Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 936
Registriert: 19. Mai 2003, 13:11
Meine R1: RN 22, BJ: 2010
Extras: LSL, BOS, Stahlflex
Wohnort: Franken-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von FRY »

Die Lichtmaschiene weg!!
Spart gewicht und soll auch noch 3PS bringen.
Da gibts bei Ebay nen Lima-Deckel ohne Lima.
Lenkungsdämpfer nicht vergessen, kostet halt ca. 400gr.
Blinker, Lampen und Spiegel ???? Kettten- und Spritzschutz, was is da ???


Noch mehr ???
JYARN221000007987 W/S/R
JYARN012000000808 W/R/S
Benutzeravatar
gollum
*Topcase_Rat_fahrer*
*Topcase_Rat_fahrer*
Beiträge: 2204
Registriert: 7. Februar 2003, 20:57
Meine R1: RN09, BJ: 2003
Wohnort: 715.. bei Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gollum »

Alles eine Frage der übrigen Mücken.

- Fahrwerk Wilbers oder Öhlins oder ein Sauer-Umbau. Da ist das
ausmerzen aller Toleranzen gleich dabei und ´ne andere Umlenkung hinten auch.
- Rennverkleidung eh klar
- Kabelbaum strippen
- Lima würd ich drin lassen, die ewige batterieladerei ist mega-ätzend
- Lenkungsdämpfer ist unabdingbar
- Fussrastenanlage MR
- anderer Lufi, Düsen, Luftzuführung
- Racing-Komplettanlage Akrapovic
- leichtere Räder
- schraubbares Rahmenheck
- Sturzpads
- kleine Bremse hinten mit Minibremsscheibe
- 19er Radialpumpe
- Stummel mit austauschbaren Rohren
- Lenkanschläge aus Polyamid
- Laptimer
- Gelbatterie (-2kg)
- leichte Kette und Alu-Kettenräder in verschiedenen Größen

Tja, das dürfte es im großen und ganzen gewesen sein.

gollum
Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" – Steve McQueen
Bild
Benutzeravatar
Robert
Chef aD
Chef aD
Beiträge: 1249
Registriert: 3. Februar 2003, 21:10
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 14163 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Nisch verjessen:

jenuch Reifen und ein kleines Schlückchen Öl. :D

Gerad die dummen Reifen machen sich immer so schnell rar, achja und falls ich überlesen habe :arrow: Rahmenschoner.
rechts ist Gas, sonst noch was? #420
Das Chaos sei willkommen - die Ordnung hat versagt.
HaneBub
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 781
Registriert: 17. Februar 2003, 16:08
Meine R1: RN19
Extras: Galinski Edition ;-)
Wohnort: 44 Im Pott
Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

Gollums Ausführungen ist fast nix hinzuzufügen.
Einen habbich abba noch.
- Lenkkopflager von Emil Schwarz

Priorität würde ich erst mal aufs Fahrwerk legen, mit mehr Power kann man durchaus auch etwas später anfangen :wink:

Gruß Guido
90 Grad sind zu schräg!
white-horse
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 951
Registriert: 18. März 2003, 12:31
Meine R1: RN12, BJ: 2005
Wohnort: 96*** Landkreis Lichtenfels

Beitrag von white-horse »

gollum hat geschrieben:Alles eine Frage der übrigen Mücken.

- Fahrwerk Wilbers oder Öhlins oder ein Sauer-Umbau. Da ist das
ausmerzen aller Toleranzen gleich dabei und ´ne andere Umlenkung hinten auch.
- Rennverkleidung eh klar
- Kabelbaum strippen
- Lima würd ich drin lassen, die ewige batterieladerei ist mega-ätzend
- Lenkungsdämpfer ist unabdingbar
- Fussrastenanlage MR
- anderer Lufi, Düsen, Luftzuführung
- Racing-Komplettanlage Akrapovic
- leichtere Räder
- schraubbares Rahmenheck
- Sturzpads
- kleine Bremse hinten mit Minibremsscheibe
- 19er Radialpumpe
- Stummel mit austauschbaren Rohren
- Lenkanschläge aus Polyamid
- Laptimer
- Gelbatterie (-2kg)
- leichte Kette und Alu-Kettenräder in verschiedenen Größen

Tja, das dürfte es im großen und ganzen gewesen sein.

gollum
Mal so aus reiner Neugier. Was würden alle diese Modifikationen so ungefür kosten?
I'm back ;-)
Die Qual der Wahl: R1 RN12 oder Superduke R. Manchmal ist es schön sich bei einer Entscheidung quälen zu müssen ;-)
Benutzeravatar
Speedy-R1Bj.99BLUE
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 1274
Registriert: 11. Februar 2003, 19:09
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Hamburg (Ex-FFO)

Beitrag von Speedy-R1Bj.99BLUE »

Was das kostet?

ich tipp mal ne so ungefähr ne rot-weiße R1 Bj.2000 mit 18750 km runter ! :wink: :lol:
[size=125] [color=blue]RN01[/color][/size] 8)
[color=white]vs.[/color] [color=red]RN12[/color][img]http://smiley.pubz.net/lachen.gif[/img]
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“